Häufige Fragen und Antworten unserer Kunden

Wie finde ich ein bestimmtes Produkt?

Produkte findest du schnell und einfach über die Artikelsuche. Einfach die Produktbezeichnung oder die Artikelnummer in das Suchfeld "Suchbegriff eingeben" eintippen und mit der Enter-Taste bestätigen.

Eine andere Möglichkeit, Artikel aus unserem Sortiment auszuwählen ist über die Kategorienavigation auf der linken Seite. Innerhalb der Bereiche Tauchen, Schnorcheln, Schwimmen und Service findest du die einzelnen Produktgruppen, in denen du dann noch weiter stöbern kannst.

Was bedeuten die Angaben zur Lieferfähigkeit?

Die Verfügbarkeit der einzelnen Artikel kannst du der jeweiligen Statusanzeige bei der Artikel-Einzelansicht entnehmen. Bei Artikeln, die in verschiedenen Größen oder Farben angeboten werden, musst du zuerst die gewünschte Größe oder Farbe auswählen, um die Anzeige der Lieferfähigkeit zu sehen.

Sofort versandfähig: Alle Artikel die mit diesem Symbol ausgestattet sind, haben wir in unserem Lager vorrätig. Wenn du also einen solchen Artikel bei uns online bestellst, wird dieser sofort verpackt und direkt nach Zahlungseingang oder Übermittlung einer Überweisungsbestätigung mit DPD an dich verschickt.
Die Zustellung erfolgt innerhalb Österreichs in der Regel am nächsten Werktag, nach Deutschland beträgt die Versandzeit in der Regel 2-3 Werktage.

Derzeit nicht lieferbar: Diese Artikel sind bereits bei unserem Lieferanten für euch nachbestellt und werden sofort bei Verfügbarkeit wieder auf versandfähig gestellt. Das heisst nicht dass dieser Artikel nicht bestellt werden kann. Im Zweifelsfall bitte einfach mit uns Kontakt aufnehmen und nachfragen.

Wie sieht es mit Garantie aus?

Da wir ausschließlich offizielle Original-Waren der Hersteller verkaufen, haben alle Artikel 1 Jahr Garantie und 1 Jahr Gewährleistung (ausgenommen Kamera- und Beleuchtungszubehör oder Akkus, diese haben individuelle Regelungen, bitte einfach nachfragen).

Wie finde ich heraus welche Größe ich benötige wenn ich einen Anzug oder ein Jacket kaufe?

Im Bedarfsfall übermittelst du uns deine Körpergröße, Gewicht und/oder die Schuhgröße damit wir aufgrund unserer Erfahrung die richtige Größe empfehlen können.

Diverse Größentabellen gelten nur als Richtwert, man kann sich darauf leider nicht verlassen.

Habt ihr nur die Artikel, die ich in eurem Online-Shop finde?

Nein wir haben vor allem im Bereich Ersatzteile, Schläuche usw. noch einige Produkte mehr im Angebot. Natürlich können wir auch Artikel von Firmen liefern, die wir nicht direkt auf unserer Homepage anbieten.
Im Zweifelsfall bitte einfach mit uns Kontakt aufnehmen. Wir bieten auch einen kostenlosen Rückrufservice an.

Ich suche ein bestimmtes Ersatzteil - wie kann ich das bestellen?

Wir besorgen dir gerne jedes lieferbare Ersatzteil unserer Lieferanten. Schicke uns am besten eine E-Mail mit der genauen Bezeichnung und möglichst mit dem Baujahr des Artikels. Wir werden uns schnellstmöglich um die Preisinformation und die Lieferung bemühen.

Wie kann ich online bestellen?
Lege die gewünschten Artikel in den Warenkorb und gehe dann "Zur Kasse".

Wenn du bereits ein Login für unseren neuen Onlineshop hast, logge dich mit deinem Benutznamen und deinem Passwort ein.  Als Neukunde registriere dich bitte einfach neu mit den benötigten Daten.

Jetzt kannst du die gewünschte Zahlungs- und Versandart wählen. Nachdem du unsere AGB's gelesen und bestätigt hast, erhältst du eine Auflistung der von dir gewünschten Produkte mit der gewählten Versandart und den daraus entstehenden Versandkosten. Hier hast du nochmals die Möglichkeit deine Bestellung zu ändern, ggf. Artikel hinzuzufügen oder zu löschen.

Sind alle Daten korrekt, musst du nur noch auf "Bestellung absenden" klicken.

Nach dem Betätigen des "Bestellen"-Buttons wird eine Eingangsbestätigung deiner Bestellung generiert, die du als E-Mail erhältst. Je nach Systemauslastung kann dieser Vorgang einige Augenblicke in Anspruch nehmen.

Was passiert nach dem Absenden meiner Online-Bestellung?

Nach dem Absenden geht deine Bestellung in unserem Onlineshop bei uns ein und du erhältst ein Mail mit deiner Bestellung und unserer Bankverbindung.

Wann wird meine Bestellung versendet?

Bestellungen werden direkt nach Bestelleingang für den Versand vorbereitet und sofort nach Zahlungseingang bzw. Übermittlung einer Zahlungsbestätigung an die angegebene Versandadresse mittels DPD versendet.

Ich habe gerade eine Bestellung abgeschickt und möchte noch etwas hinzufügen. Wie gehe ich vor?

Am einfachsten ist es uns per E-Mail oder telefonisch zu kontaktieren, damit wir deine Bestellungen manuell zusammenfassen und für dich nur einmal Versandkosten anfallen.

Kann ich meine Bestellung zurückziehen?

Du kannst deine Bestellung bei uns innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Wenn du es dir direkt nach dem Absenden deiner Bestellung anders überlegt hast, ist es am besten, wenn du uns eine E-Mail über unser Kontaktformular sendest.

Wie melde ich mich im Shop an?

Wenn du zum ersten Mal bei uns bestellst und dich registrieren möchtest, wählst du selbst deinen Benutzernamen und dein Passwort. Nach dem bestätigen auf den Button "Weiter" gelangst du auf die Eingabeseite deiner Adressdaten.

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wenn du deinr Passwort vergessen hast, kannst du dir im Menüpunkt "Ihr Konto" unter "Kundendaten bearbeiten" mit dem Link "Passwort vergessen" dein Passwort an deine hinterlegte E-Mail-Adresse zusenden lassen.

Ich habe meine Login-Daten vergessen!

Wenn du deinen Benutzernamen vergessen hast, kannst du diesen entweder per E-Mail oder telefonisch während unserer Geschäftszeiten erfragen. Wir helfen dir dann gerne weiter.

Ich möchte meine Adressdaten im Shop ändern. Wie gehe ich vor?

Um deine hinterlegten Adressdaten zu ändern, wählst du bitte den Menüpunkt "Ihr Konto" und logst dich ein. Auf der nun erscheinenden Seite "Mein Konto" hast du die Möglichkeit, deine Adress- und Zugangsdaten zu ändern.

Wie kann ich bezahlen?

Du kannst wählen zwischen:

  • Bezahlung bei Abholung,
  • Vorkasse mittels Überweisung oder per Kreditkarte (keine American Express).

Bei Kreditkartenzahlung und Bankeinzug wird dein Kreditkartenkonto/Bankkonto am Versandtag belastet. Wir akzeptieren EURO/Mastercard und VISA.

Wie kann ich als Auslandskunde bezahlen?

Kunden außerhalb Österreichs können bequem und ohne Risiko per Kreditkarte oder per Vorkasse bezahlen. Wir akzeptieren EURO/Mastercard und VISA.

Wie wird eine Bestellung mit Vorkasse abgewickelt?

Schon während des Bestellvorganges werden dir alle notwendigen Angaben wie Gesamtsumme und Kontoverbindung angezeigt. Nach dem Absenden deiner Bestellung erhältst du noch zusätzlich die Möglichkeit, diese Daten zu drucken. Wenn du den Auftragswert überweist dauert es normalerweise zwischen 1 und 4 Tage, bis das Geld auf unserem Konto eingeht. Wenn es verbucht ist, wird deine Bestellung sofort verschickt.
Alternativ kannst du uns auch eine Überweisungsbestätigung mailen, dann geht dein Paket mit der nächsten Möglichkeit an dich weg.

Wie kann ich mit Kreditkarte bezahlen?

Du kannst während des Bestellvorganges die Zahlungsart "Kreditkarte" auswählen. Beim nächsten Schritt hast du die Gelegenheit, deine Kartendaten einzugeben. Dein Kartenkonto wird erst am Tag des Versandes belastet.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Versandkosten Österreich

Wir berechnen für jede Bestellung unter 100.- Euro innerhalb Österreichs pro Lieferadresse eine einmalige Versandkostenpauschale von EUR 4,90. Bei Bestellungen über 100.- Euro erfolgt die Lieferung kostenfrei.

Versandkosten Deutschland

Wir berechnen für jede Bestellung unter 100.- Euro nach Deutschland pro Lieferadresse eine einmalige Versandkostenpauschale von EUR 9,90. Bei Bestellungen über 100.-Euro erfolgt die Lieferung kostenfrei.

Versandkosten sonstige Länder

Die Versandkosten in andere Länder hängen von der Destination ab. Im Bedarfsfall bitte einfach per e-Mail oder telefonisch mit uns Kontakt aufnehmen.

Versenden Sie auch ins Ausland?

Ja, wir liefern in nahezu alle Länder. Im Bedarfsfall bitte einfach mit uns per e-Mail oder telefonisch Kontakt aufnehmen.

Ist der Versand an eine Packstation möglich?

Nein, ein Versand an Packstationen ist leider nicht möglich.

Kann ich eine abweichende Lieferanschrift angeben?

Du hast während des Bestellvorgangs die Möglichkeit, eine abweichende Lieferanschrift einzugeben. So kannst du dir deine Sendung z.B. bequem an deinen Arbeitsplatz oder an einen Bekannten schicken lassen.

Kann ich meine Bestellung direkt bei euch abholen?

Natürlich kann jede Bestellung auch direkt bei uns im Tauchshop abgeholt werden. Bitte bei der Bestellung einfach die Versandart "Abholung" auswählen. Nach Eingang deiner Bestellung bei uns im System richten wir die die gewünschte Ware zusammen und du musst sie dir nur noch abholen.

Womit liefert ihre und was passiert, wenn ich nicht zu Hause bin?

Wir versenden unsere Waren normalerweise mit DPD. Trifft der Zusteller dich nicht an, bekommst du eine Benachrichtigungskarte in deinen Briefkasten und kannst mit DPD Kontakt aufnehmen und einen neuen Zustellungstermin vereinbaren.

Ich möchte mein 21tägiges Widerrufsrecht ausüben - wie gehe ich vor?

Grundsätzlich kannst du jeden Artikel innerhalb 21 Tagen an uns zurücksenden (ausgenommen Restposten, Abverkaufs- oder Aktionsware).  Sende den Artikel  bitte frei an uns retour (frei = Porto muss in diesem Fall von dir getragen werden, unfreie Pakete werden nicht angenommen!).

Die bestellte Ware passt nicht - wie kann ich umtauschen?

Am sichersten ist die telefonische Umtauschbestellung. Wir können dich so am besten beraten, welcher Artikel für dich die beste Alternative ist. Oder du sendest die Ware lt. Widerrufsrecht an uns zurück und bestellst parallel in unserem Onlineshop den neuen Artikel.

Was mache ich, wenn innerhalb der Garantiezeit ein Defekt auftritt?

Tritt während der Gewährleistungsfrist ein Defekt auf, kannst du uns dies telefonisch oder per E-Mail mitteilen. Wenn es dir möglich ist, mit einer kurzen Beschreibung des Defektes und vielleicht noch mit einem Foto. Wir werden dir dann schnellstens mitteilen, wie wir weiter verfahren um dir schnell und unbürokratisch zu helfen.

Kann ich euch meine Ausrüstung zur Wartung / Reparatur senden?

Ja, du kannst Atemregler, Tauchcomputer, Jackets oder andere Ausrüstungsteile nahezu aller Hersteller zu uns zur Wartung oder Überprüfung einsenden. Im Zweifelsfall nimm einfach vorher mit uns Kontakt auf.




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